24-Stundenlauf 2006

Am 11./12.07.06 fand unser 24-Stundenlauf statt!

Nach zweijähriger Pause, bedingt durch den Umzug in das neue Schulgebäude, fand in diesem Jahr zum vierten Mal der 24 Stunden-Lauf der Carl-Netter-Realschule im Bühler Jahnstadion statt.

Laufen für einen guten Zweck, so das Motto der Veranstaltung, an der sich mehr als 100 Firmen und mehr als 5000 Läuferinnen und Läufer aus Bühl und Umgebung aktiv beteiligten.

Läuferinnen und Läufer jeden Alters konnten sich am 11.07. ab 10:00 Uhr 24 Stunden lang gegen einen kleinen Obulus für einen guten Zweck (mindestens 10 Cent pro Runde) an der Veranstaltung beteiligen.

In diesem Jahr neu gab es auch eine Nordic - Walking Strecke, die aus dem Stadion hinaus Richtung Landmatt führte.

Der Erlös des diesjährigen 24 Stunden Laufes kam zu 100% nachstehenden sozialen Projekten zugute:

• Kinderkrebs  – Neuroblastom - Forschung e.V.
  • Soziale Projekte der sechsten Klassen zur Unterstützung von Straßenkindern

Natürlich gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Tanz und Musik, sowie zahlreiche sportliche Wettkämpfe für die Schülerinnen und Schüler während des Laufes.

Auch für Verpflegung und Stärkung während der Veranstaltung wurde bestens gesorgt.