Chef von 777 Schülern

Interview mit Herrn Wein

Chef von 777 Schülern

Interview mit Herrn Wein, Rektor der Carl - Netter - Realschule in Bühl

Von: Julius Krauth, Michael Patzer, Annabelle Kall, Stefan Klein, Tim Namyslo, Kl. 8c der CNR Bühl

Erhard Wein ist seit 9 ½ Jahren unser Rektor an der Carl-Netter-Realschule in Bühl.

Natürlich war Herr Wein früher auch Schüler, nämlich in Rastatt. Er studierte Lehramt für Biologie und Chemie. Er wollte eigentlich „nur“ Konrektor werden, wurde dann aber schnell Nachfolger von  Rektor Striebel an der „alten“ CNR am Stadtpark.

Sein fester Tagesablauf ist: Unterricht halten, dann Konferenzen, dann Termine, z.B. mit der Stadtverwaltung oder dem Schulamt.

Das Beste an der Schule ist für ihn, wie er sagt, dass es ein modernes Gebäude ist und es wenig Ärger mit den Schülern gibt.

Besonders der Umgang mit „seinen“ Schülerinnen und Schülern macht ihm Spaß. Deshalb habe er auch den Beruf des Lehrers gewählt.

Natürlich gibt es auch Probleme an und besonders nach der Schule: An Wochenenden treffen sich Jugendliche, die rauchen, Alkohol trinken und viel Unrat rund um die Schule zurücklassen.

Und dann sollen wir Schüler das wieder gewesen sein…

unser Zeitungsartikel im BT