Countdown

Countdown des 24-Stunden-Laufs in Bühl hat begonnen

„Laufen für einen guten Zweck“
findet wieder am 20./21. Juli 2010 statt

(Fast) Nichts mehr im Weg steht dem Startschuss um 10 Uhr am Dienstag, 20 Juli im Jahnstadion Bühl. Mit Volldampf laufen die letzten Vorbereitungen zum sechsten 24-Stunden-Lauf der Carl-Netter-Realschule.

Unter dem Motto „Laufen für einen guten Zweck“ können Läuferinnen und Läufer jeden Alters mit ihren Runden die Hilfsprojekte „Pallium Kids“, „laufend helfen“ und den Förderverein des Frauen- und Kinderschutzhauses Baden-Baden/Rastatt unterstützen.

Jeder kann einmal oder mehrfach auf die Strecke gehen. Entrichtet wird pro Runde ein kleiner Obulus (mindestens 10 Cent pro Runde). Eltern, Großeltern können ihre Kinder und Enkel „sponsorn“, Firmen und Betriebe ihre Angestellten.

Wie Organisator Dieter Habich mitteilte, haben schon viele Firmen aus Bühl und Umgebung mit ihrem „vorausgezahlten Sponsoring“ ihre Teilnahme am Lauf zugesagt. Es ist wieder sehr wahrscheinlich, dass einige Firmen, Vereine oder auch Schulklassen ihre Mitglieder in Schichten einteilen, um 24 Stunden, Tag und Nacht, durchzulaufen.

Beim letzten 24-Stunden-Lauf vor zwei Jahren hatte die Aktion fast 3000 Teilnehmer angelockt, wobei eine Strecke von insgesamt 11292 km (!) erlaufen wurde. Diese Strecke gilt es dieses Jahr zu „knacken“!

Natürlich gibt es neben dem Laufen noch viele weitere Attraktionen im Jahnstadion. Neben einem umfangreichen Essens- und Getränkeangebot (von Frühstück ab 5 Uhr bis Abendessen, von Kaffee bis Mixgetränken) sorgt  ein attraktives sportlich-musikalisches Rahmenprogramm für Abwechslung, sowohl für große als auch für kleine Besucher.

Einzelpersonen oder Gruppen, die sich beteiligen wollen, melden sich unter

Fon: 07223 94228-0

Fax:  07223 94228-20

Mail:  rektor.cnrs.buehl@t-online.de.

Kurzentschlossene können sich auch etwa 30 Minuten vor der gewünschten Startzeit bei der Wettkampfleitung im Jahnstadion melden. Mit dem Kauf eines „24-Stunden-Lauf – T-shirts“ kann man die Hilfsprojekte ebenfalls unterstützen.

Aber Achtung: Startschuss ist am Dienstag, 20. Juli um 10 Uhr, am Mittwoch, 21. Juli um

10 Uhr ist Ende!

hierzu ein BT-Artikel: