Countdown

Der Countdown zum 24 - Stunden - Lauf der CNR Bühl
am 8. und 9. Juli

Die Vorbereitungen zum fünften 24-Stunden - Lauf der Carl – Netter - Realschule wurden rechtzeitig abgeschlossen.
Dem Start am Dienstag, 8. Juli 2008 im Jahnstadion Bühl um 10.00 Uhr morgens stand nichts mehr im Wege.

Die Sportlehrerinnen und –lehrer der CNR warben für den 24-Stunden-Lauf am 8./9. Juli 2008 im Jahnstadion Bühl

... und das war die Ausschreibung zum 5. Lauf 2008

Teilnahme und Anmeldung:

Viele Läuferinnen/Läufer und Nordic Walkerinnen/Walker haben bereits einzeln oder in Gruppen ihre Teilnahme zugesagt, aber es wäre schön, wenn sich noch viele weitere Personen für den „wohltätigen Lauf“ unter der Telefonnummer (07223) 94228-0 oder der Faxnummer (07223) 94228-20 anmelden würden. Flyer mit Anmeldekarten sowie der Möglichkeit einer  T-shirt - Bestellung liegen an vielen öffentlichen Stellen aus. Natürlich kann man auch ganz spontan zwischen 10.00 Uhr am 8. Juli bis 10.00 Uhr am 9. Juli teilnehmen und mit seinen Runden (á mindestens 10 Cent) die sozialen Projekte „Pallium - Kids“, das Mukoviszidose - Projekt und die Stiftung „Neuroblastom” unterstützen.

Spenden:

7200 € an Spenden kamen beim letzten 24 - Stunden - Lauf im Jahr 2006 zusammen –
diesen Betrag gilt es in diesem Jahr „zu knacken“.

Prominente Unterstützer:

Oberbürgermeister und Schirmherr Hans Striebel wird um 10.00 Uhr den Startschuss geben, und natürlich werden auch dieses Mal zwei „Promis“ aus der Region den Wohltätigkeitslauf unterstützen:
der bekannte Bergsteiger Ralf Dujmovits
sowie Fritz Kratzeisen, der vier Jahre mit dem Rad um die Welt fuhr,
haben ihr Kommen zugesagt.

Sportliches Rahmenprogramm:

Neben dem „klassisch sportlichen“ Rahmenprogramm mit Fußball-, Handball- und Volley-ballwettkämpfen gibt es auch Tanzdarbietungen der Schulen Chris Schweitzer und „Let’ s  dance“ sowie Rope-Skipping - Vorführungen.

Kinderbetreuung:

Ein großes Zelt wird eigens für Kinderbetreuung und –schminken aufgestellt, ein Bobbycar - Rennen ist vorgesehen.

Musikalische Begleitung:

Musikalisch werden die Aktiven und die Zuschauer von der Schulband und der Gruppe „mono:ton“ begleitet.

Verpflegung:

Für Verpflegung ist vom Frühstück ab 5.00 Uhr bis zur Siegerehrung am Mittwoch 12.00 Uhr gesorgt.

Der 24 - Stunden - Lauf machte auch dieses Jahr

nicht nur Spass,

sondern brachte auch Hilfe für viele Kinder.