|
Am Dienstagnachmittag um 14.00 Uhr wurden 73 Jungen und 60 Mädchen zusammen mit Eltern und Angehörigen an der Carl – Netter - Realschule in Bühl herzlich zu ihrem ersten Schultag empfangen.
Anhand eines Schattenspiels stellte die Klasse 6a anschaulich die Geschichte der Bühler Realschule und die Namensgebung „Carl Netter” dar. Die Eigenkomposition der Klasse 7d hieß zwar „Musikalisches Gewitter”, aber Rektor Erhard Wein verhieß in seiner Ansprache keinerlei „Gewitterstimmung“ für die Zukunft der Fünftklässler. Auf diese käme zwar viel Neues zu, viele neue Fachlehrerinnen und Fachlehrer sowie neuartige Fächerverbünde wie NWA (Naturwissenschaftliches Arbeiten) oder EWG (Erdkunde, Wirtschaftslehre und Gemeinschaftskunde), auch müssten sie viel mehr Zeit fürs Lernen und Hausaufgaben aufwenden, aber er sei sich ganz sicher, alle erfolgreich bei der Entlassfeier 2014 verabschieden zu können. Bis dahin wünsche er ihnen viel Glück und Erfolg.
Nach einem weiteren Musikstück der Klasse 7d unter der Leitung von Frau Sowa sowie einem selbst einstudierten Tanz von acht Mädchen der Klasse 8b nahmen die fünf Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer ihre Neuen zu einem ersten Kennenlernen in Empfang. Die Angehörigen konnten sich derweil bei Kaffee und Kuchen über die Schule informieren.
786 Schülerinnen und Schüler besuchen dieses Schuljahr die CNR. Von den 26 Klassen sind zwei „Wanderklassen“, d. h., sie haben kein eigenes Klassenzimmer zur Verfügung. Von Schülerrückgang ist an der Realschule Bühl nichts zu spüren …
|