Elterninfo

Am 15. Juni 2010 fand, wie jedes Jahr in unserer Schule ein interessanter Elterninfoabend zum Thema “ Sucht ” statt.

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen werden sich im Juli 2010 an drei Tagen fächerübergreifend mit dem Thema Sucht beschäftigen.

Vertreter der Beratungsstelle für Drogen- und Jugendprobleme, der Polizei und die Projektleiterin unserer Schule, Frau Fricke-Kroll, haben über die Inhalte des Projektes informiert. Die interessierten Eltern hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen und mit den Fachleuten zu diskutieren.

Gegen Sucht können wir etwas tun
 - wenn wir informiert sind und zusammenarbeiten. -

Wer in diesem Schuljahr diese recht informative Veranstaltung verpasst hat, kann sich diesen Termin für das nächste Schuljahr vormerken oder im Bedarfsfalle Kontakt zu den entsprechenden Fachleuten aufnehmen.