Headsets

„Fördernde” Lesung der SWR 3–Moderatoren Sascha Zeus und Michael Wirbitzky für die Carl-Netter-Realschule Bühl

„Die Tagung – Chaos ist Chefsache“ hieß die Buchlesung der beiden SWR 3-Moderatoren Sascha Zeus und Michael Wirbitzky am 22. April dieses Jahres in der Carl-Netter-Realschule Bühl. Während sie schon des Öfteren Firmenveranstaltungen moderierten, zu denen sie „gezwungen wurden – mit Geld“, traten die beiden in der Realschule ohne Gage auf. Der Erlös kam dem Förderverein der CNR zugute und damit den Schülerinnen und Schülern der Schulband und der Theater-AG.

Der Förderverein spendete noch einen Geldbetrag dazu, und so konnten Sascha Zeus und Stefanie Gerstner, die Vorsitzende des schulischen Fördervereins, vier „Headsets“ an Bernfried Adler und seine Schulband sowie Kerstin Tausend und ihre Theater-AG überreichen. Mit Hilfe der Headsets brauchen die Sänger und Darsteller kein Mikrofon mehr tragen und können frei auf der Bühne agieren. Stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler dankte Rektor Erhard Wein Sascha Zeus und Michael Wirbitzky sowie der Fördervereinsvorsitzenden Stefanie Gerstner.