Verabschiedung 2007

Einige Wehmutstropfen, sowohl von Seiten der Schüler als auch der Lehrer, kamen am letzten Schultag des Schuljahres 2006/2007 bei den Verabschiedungen auf.

Zunächst sagten drei Referendare und zwei Lehrerinnen der CNRS
 „ Auf Wiedersehen ”.
Sie werden im nächsten Schuljahr an anderen Schulen unterrichten.

Verabschiedung in den „ Ruhestand ”.

34  Berufsjahre liegen hinter Ingo Lipp, Realschullehrer für Chemie und Biologie.

Als „ Nordlicht ” kam Familie Lipp im Frühjahr 1973 von Bad Segeberg nach Bühl. Nach seinem Studium in Kiel hatte er in Lübeck das 2. Staatsexamen für Realschulen gemacht. Von 1973 bis zum Schuljahr 2006/2007 war er ununterbrochen als „ Bio-Chemiker”  an der Realschule Bühl tätig. Daneben unterrichtete er lange Jahre an der ehemaligen „ Klosterschule Bühl ” (Fachschule für Hauswirtschaft und Soziales). Rektor E. Wein, das gesamte Kollegium sowie die Schülerinnen und Schüler der CNRS verabschiedeten Lehrer Lipp mit Geschenken und riesigem Applaus in seinen „ Ruhestand ”.

Hierzu ein Zeitungsausschnitt: BT 27. Juli 2007/ Nr. 171