Wettbewerb Big Challenge

Preisverleihung beim großen englischen Wettbewerb
„The Big Challenge“

Ein Jahr nach der Einführung des 1. Europäischen Englisch-Wettbewerbs haben unter der Federführung von Doris Mirgatz viele Schülerinnen und Schüler der Carl-Netter-Realschule in Bühl an „The Big Challenge“ teilgenommen.

Am Freitag, den 06. 06. 2008 wurden allen Teilnehmern eine Urkunde oder sogar Sonderpreise überreicht. Die CNR war eine der 1565 Schulen in Deutschland bzw. eine der 127 in Baden-Württemberg, die an diesem großen Englisch-Wettbewerb teilgenommen hatten. Zusammen mit Frankreich und Spanien gab es insgesamt 4976 Schulen bzw. 537207 Schülerinnen und Schüler, die dieses Jahr ihre Englischkenntnisse „überprüfen“ ließen.

Die besten Platzierungen erreichten in Klasse 5 (Level 1) Manuel Ebert, in Klasse 6 (Level 2) Vanessa Prinz, Sara Mehdizadeh in Klasse 7 (Level 3) und Nicola Kist in Klasse 8 (Level 4).

Im Internet können die Lösungen und Ergebnisse eingesehen werden
(www.thebigchallenge.com/de).

Auch 2009 werden sich Schülerinnen und Schüler wieder mit ihren Artgenossen in Englisch messen.

Big Challenge 2009

Preisüberreichung für den Wettbewerb 2009