Berichte

Großprojekt „?Alles Müller Live?“ 2014 und ein erster Abschied bei der Mitgliederversammlung der Fördergemeinschaft der Carl-Netter-Realschule Bühl

Die Fördergemeinschaft der Carl-Netter-Realschule Bühl hat im vergangenen und laufenden Jahr zahlreiche Projekte finanziell unterstützt bzw. „in Angriff genommen“. Bei der Jahreshauptversammlung am 17. März zogen die Mitglieder Bilanz.

Die Vorsitzende Tatjana Zink gab einen Rückblick über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins,  dazu zeigte der Rechenschaftsbericht von Christine Rossano die finanzielle Unterstützung auf: Viele Kosten, von den Preisen für Soziales Engagement für Schulabgänger bis zum SMV-Workshop oder den Referenten für den Pädagogischen Tag wurden übernommen. Die Sammelaktion „Korken für Kork“ an der Realschule wird weitergeführt.

Schon vor der Aufführung ist die von Tatjana Zink initiierte und organisierte Charity-Veranstaltung mit Andreas Müller ein voller Erfolg, denn die Tickets für den 27. März im Bürgerhaus Neuer Markt waren nach kürzester Zeit restlos ausverkauft. Andreas Müller spendet dabei seine gesamte Gage zur Attraktivitätssteigerung des Pausenhofs der Realschule. Die Sparkasse Bühl unterstützt zusätzlich tatkräftig. Die in Frage kommenden Plätze für ein Klettergerüst und ein Slackline-Feld wurden von Oberbürgermeister Hubert Schnurr persönlich „in Augenschein genommen“.

Der positive Kassenbericht, vorgelegt von Christine Rossano, wurde durch Bernhard Götz und Hans-Peter Maisch geprüft. Sie bescheinigten der Kassiererin und dem Vorstand hervorragende Arbeit.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft gab es große Veränderungen: Tatjana Zink stellte ihr Amt der Ersten Vorsitzenden zur Verfügung und Rektor Erhard Wein verabschiedete sich als Stellvertreter schon jetzt „in Pension“: Er verlasse nach sechzehn Jahren einen „schlagkräftigen, tollen Verein zum Wohle unserer Kinder“. Nach Meinung der anwesenden Mitglieder gilt für ihn natürlich „Austritt verboten!“

Etwas langsamer gestaltet sich der Abschied von Tatjana Zink, sie stellte sich noch einmal als Stellvertreterin zur Wahl. Die neu gewählten Vorstandsmitglieder sind Birgitt Huck als Erste Vorsitzende, Tatjana Zink als Stellvertreterin, Christine Rossano als Kassiererin, Dieter Habich, Siegfried Schmalz, Sabine Theurer-Berger, Petra Santl, Yvonne Ell und Stefanie Sowa als Beisitzer.

Gleich im Anschluss fand die Mitgliederversammlung des Vereins „Schulprojekte der Carl-Netter-Realschule“ statt.

Nächste Seite