Betriebspraktikum

Schnuppertage bei der Bühler Firma LuK

Ausbildungsleiter Ingo Bender informiert in einer anschaulichen Darstellung über Ausbildungsberufe und Ausbildungsplätze bei LuK, LuK - Produkte sowie Marken und Standorte der Schaeffler - Gruppe. Die Schüler erhalten aber auch wertvolle Tipps zur Bewerbung und Infos zur Ausbildungsorganisation.

Leistung hat hohen Stellenwert

“Ich habe Spaß am Basteln und Tüfteln...” genügt nicht mehr!

Auch die Noten in den Nebenfächern lassen erkennen, ob jemand bereit ist, mehr als nur das Nötigste zu leisten.

Für Realschüler eignen sich die Ausbildungsplätze zum Industriemechaniker, Industrie - und Werkzeugmacher, Technischen Zeichner und Werkzeugprüfer.

Unter Anleitung von Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs erarbeiten die SchülerInnen an verschiedenen Lernstationen durch Stanzen, Bohren, Fräsen, Schleifen und Schweißen ihre eigenen Metall - Kerzenständer.

“Auch die Noten in den Nebenfächern sind entscheidend”

hier zum Zeitungsartikel des BT vom 29. März 2012